Navigation


 

Zweimal Titanic

 

 

 

Der amerikanische Schriftsteller Morgan Robertson, geboren 1861, veröffentlichte 200 Erzählungen, doch durch eine Novelle wurde er unsterblich.

Sein Roman mit dem Titel Futility ( Sinnlosigkeit ) der im Jahre 1898 veröffentlicht wurde schilderte er die detailliertesten Vorraussagen aller Zeiten.

Dramatisch beschreibt Robertson eine Jungfernfahrt eines der größten luxuriösem und sichersten Linienschiffes der Welt mit dem Namen Titan, quer über den Atlantik zwischen dem englischen Hafen Southampton und New York und deren schrecklichen Ende.

In einer eisigen Aprilnacht findet das zum Teil zu schnell fahrende Schiff durch eine Kollision mit einem Eisberg ein jähes Ende. Von den 3000 Passagieren überleben nur einige den es gab nur 24 Rettungsboote.

Wie in dem Roman von Robertson, als auch auf der Titanic, die am einem 14. April im Jahre 1912, also 14 Jahre später des erscheinens des Romanes befanden sich wohlhabende Bürger.

 

 

 

 

 

 

 

 


Shoutbox

RobertLab: tor market url darkmarket list
CoreyBom: darkmarkets dark market
Andreworisy: dark markets dark market url
LyciKip: tor marketplace tor markets
Randybuize: darknet market deep web drug markets
Thomasbog: dark market url darknet market links
Randybuize: darkmarket link darkmarket 2022
BrandonGof: darknet drug store darknet markets
Miaseits: effexor 18 mg
BrianMeeds: dark web links darknet market links
WilliamSew: deep web drug links darknet market links
Timaveri: drug markets dark web dark web drug marketplace
DavidSASSY: tor darknet darkmarket list
WilliamSew: darkmarket link dark market list
Jamesfew: tor marketplace drug markets onion
WalterGrirm: dark market 2022 best darknet markets
Jamesfew: deep web markets darkmarket list





Als Ton abspielen
Neues Bild laden